Weißes Sofa mit Kissen in frischen Sommerfarben kombiniert mit wohlduftenden Blumen

Die Nächte sind lau und die Tage heiß: Wir feiern den Sommer ja am liebsten draußen...aber auch in unsere eigenen vier Wände locken wir mit einigen Tipps und Tricks den Sommer und genießen hier Urlaubsfeeling. Zieh dir deinen schönsten Bikini an, mix dir einen gesunden, grünen Smoothie und pimp ihn mit einem rosa Glitzerschirmchen auf. Jetzt fehlt nur noch die Zinkwanne voller kühlem Wasser und deine Füße mittendrin. Entspanne bei dieser Abkühlung und plane wie du dein Ess- oder Wohnzimmer sommerlich gestaltest – wir geben dir schon mal 10 heiße Einrichtungstipps.

 


 

 

 

Unsere Produktempfehlung für schöne Ablagen zum Dekorieren: Serie Targa Kernbuche:

Massiver Esstisch aus heller Kernbuche



 

Unsere 10 Countdown-Tipps für dein sommerliches Wohnen

 

10... Hole dir orientalisches Urlaubsgefühl auf deinen Esstisch: Mit orientalischen Teelichtern aus bunten Glas und mit schönen Mustern. Besonders schön sind auch Laternen mit ausgestanzten Ornamenten. Jetzt fehlt nur noch die CD mit den orientalischen Klängen und du kannst mal wieder deine Bauchkette an und tanzend loslegen.

09... Sauer macht lustig: Zeig deine fruchtige Seite mit einer Tischdeko aus aufgeschnittenen Zitronen und Limetten. Zitrone trifft auf Minze: Drapiere neben einzelnen Scheiben auch ausgehölte Zitronen als natürliche Vasen für Minze. Das sieht nicht nur toll aus, sondern versprüht einen sommerlichen Duft.

08... Du bist doch nicht von gestern: Interpretiere deine Wohnung doch mal retro. Mit einer Lichtergirlande mit echten Kugel-Glühbirnen im Retrolook gelingt dir die Verbindung von Modern, Retro und Urban-Stil.

07... Strandgut für die Wand: Deine gesammelten Muscheln vom letzten Strandurlaub sehen dekorativ in einem breiten 3D-Objektrahmen aus und bringen maritime Abwechslung in deine Räume. Am schönsten wirkt dein Muschelbild, wenn du verschiedene Muscheln kombinierst: Unterschiedliche Farben und Größen wirken verspielt unkompliziert.

06... Leg die Beine hoch: Sitzsäcke oder große Sitzkissen sind prima für die Terrasse oder den Balkon. Schnapp dir deine Sommerlektüre und genieße das entspannte Sitzen auf deinem Sitzsack.

 

Unsere Produktempfehlungen für deinen bequemen Sitzsack:


grüner Sitzsack mit Hocker   Bunter Sitzsack mit Harlekin-Muster   Sitzsack BeanBag in Petrol

 

05... Blumenhaft: Einen sommerlichen Gruß bringen dir Schwimmkerzen und Blüten in einer schönen Glasschale. Mit diesem Hingucker dekorierst du stimmungsvoll deinen Esszimmertisch für das nächste Familien-Sommerfest.

04... Sommerliches Weiß im modernen Landhausstil: Frische Farben wirken sommerlich und bringen optisch eine kühle Brise in dein Zuhause. Weiße Möbel im modernen Landhausstil überzeugen durch klare Linien und Gemütlichkeit. Kombiniere deinen Country-Look mit netten Accessoires vom Flohmarkt, hier sind kupferfarbene Schüsseln oder Drahtkörbe ideal.

03... Zeige deinen grünen Daumen: In verschiedenen Vasen und Glasflaschen kannst du deine Grünpflanzen oder Wiesenblumen schön dekorieren. Ganze Kräuterzweige oder Efeuranken sehen wunderschön aus und verleihen deinen Zimmern sommerliches Terrassenfeeling.

02... Lass dich treiben: Hast du noch Treibholz vom letzten Strand- oder einen breiten Ast vom Waldspaziergang? Dann bohr doch mit einem Lochbohrer eine kleine Vertiefung in das Treibholz und bepflanze es. Sukkulenten sind hierfür perfekt.

01... Sommer, Sonne, Sonnenschein...und das unkompliziert: Im Sommer darf alles bunt und mustergültig. Kombiniere doch einmal verschiedene Muster und Farben auf deiner Esstafel. Teller und Tassen gibt es heute in tollen Designs. Lass einfach die einheitliche Größe das verbindende Element sein und tobe dich ansonsten kreativ aus.

 

Unsere Produktempfehlungen für deinen sommerlich dekorierbaren Tisch:


Ausziehbarer Esstisch mit Sockelfuß   Schmale, hochbeinige Blumenhocker aus braunem Mangoholz und bedruckter Schublade   Couchtisch mit Stauraumfach aus Hochglanzoptik kombiniert mit Eichenfurnier

 

Genieße den Sommer solange und intensiv wie möglich, auch Zuhause. Wir wünschen dir viel Spaß dabei und vergiss die Sonnencreme nicht.

 

Weiße Möbel bringen Frische: Unsere Produktempfehlung Serie Siena Akazie


Esstisch mit dunkler Platte und weißem Gestell